Hier finden Sie die aktuellen Berichte der Gemeindeblätter

Sie befinden sich auf: Aktuelles > Blättlesberichte

Blättlesbericht vom 18.10.2019

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugend TT Schönbuch II – TSV Kuppingen II 6:1

Ganz sicher gewannen die Doppel David Klusch/ David Eisenadt sowie Markus und Jakob Schaber zu Beginn. Überraschend deutlich konnten dann David Klusch ( zwei Siege), David Eisenhardt sowie Niklas Zaiser ihre Einzel sicher gewinnen. Vor allem David Klusch konnte abermals seine seit Wochen starke Form bestätigen und ließ den Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:1 konnte man am Ende den bisherigen Tabellenführer nach Hause schicken.

 

Herren TT Schönbuch II – TTV Gärtringen IV 4:9

 

Herren TT Schönbuch – TSV Kuppingen III 9:6

TT Schönbuch schlägt zuhause den Tabellenersten (und Titelanwärter in der Bezirksklasse) Kuppingen mit starker Teamleistung. Obwohl Kuppingen III nicht in volle Stärke antrat, war die Besetzung trotzdem top. TT Schönbuch kann aber immer etwas mehr zuhause gegen Spitzenmannschaften. Mit vielen engen Spielen und toller Teamgeist erkämpfte sich TT Schönbuch einen sehr schönen Sieg.  Wie in den vergangenen Spielen wurde taktisch richtig entschieden bei der Doppelbesetzung und wir lagen 2-1 vor. Diese Vorsprung wurden wir nicht mehr hergegeben. Mathy konnte gegen Angstgegner Hassler den Vorsprung ausbauen. Kuppingen wollte natürlich ungeschlagen bleiben und kämpfte sich zurück zu 3-3. Danach konnten aber Calvin, Markus und Tim den Vorsprung wieder ausbauen. 6-3 nach die erste Runde Einzel. TT Schönbuch gab diesen Vorsprung Mut. Die Kuppinger wirkten immer verzweifelter. Kuppingen kämpfte sich wieder ran zu 6-5 aber dann entschieden Jens, Markus und Tim die Partie für TT Schönbuch. Vor allem Youngster Tim und Markus zeigten sich ans hintere Paarkreuz zum Matchwinner für TT Schönbuch. Tim spielte erst sein drittes Spiel mit Herren I. Er spielte hervorragend und konnte auch in den engen Sätzen die Ruhe bewahren. Hut ab! Auch vielen Dank an unsere Teamkollegen, die durch ein früheres Ende unsere Mannschaft bis zum Schluss unterstützen konnten.

 

Herren GSV Maichingen – TT Schönbuch III 9:2

Damen TTV Gärtringen II – TT Schönbuch 1:8

Zweites Spiel - zweiter Sieg! So kann es weitergehen. Auswärts in der Sauna von Gärtringen ging es in der Aufstellung Jassi, Petra, Margaux und Hanna an die Tische. Wieder starteten die Schönbuch Damen mit zwei Siegen aus den Doppel in das Match. Super!Danach punkteten alle Mädels, alleine Margaux musste ein mal der Gegnerin gratulieren.Nächste Woche in Aidlingen wird weiter angegriffen und hoffentlich wieder den Siegeszug fortgesetzt.

 

Herren TSV Kuppingen IV – TT Schönbuch II 9:4

 

Vorschau:

Heimspiele in der Realschulsporthalle Holzgerlingen

Samstag, den 19. Oktober 2019

Jugend U13 TT Schönbuch – GSV Maichingen 14:00 Uhr

Herren TT Schönbuch III – TTF Schönaich II 18:00 Uhr

Auswärtsspiele:

Freitag, den 18.Oktober 2019

Jugend TTC Mühlen 1987 – TT Schönbuch 18:30 Uhr

Samstag, den 19.Oktober 2019

Jugend SSV Schönmünzach – TT Schönbuch 13:00 Uhr

Jugend FSV Deufringen  - TT Schönbuch II 14:00 Uhr

Herren VfL Sindelfingen IV – TT Schönbuch II 18:00 Uhr

Damen Spvgg Aidlingen – TT Schönbuch 18:30 Uhr

Sonntag, den 20. Oktober 2019

Herren SV Rohrau II – TT Schönbuch 9:30 Uhr

 

 

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage unter www.tt-schoenbuch.de

 

 

Zum Seitenanfang

Blättlesbericht vom 04.10.2019

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugend TT Schönbuch U13 -  Spvgg Renningen 7:3

Am Samstag setzte unsere U13 noch einen drauf, da sie im Heimspiel gegen die SpSgg Renningen mit 7:3 erfolgreich war.
In der Aufstellung Denis Kuvsinov, Louis Maurer sowie Yves Maurer durften sie im Anschluss an das Spiel das Besteigen der Tabellenspitze bejubeln.
Das es dazu kam, war vor allem Louis und Denis Verdienst, die beide jeweils ihre drei Einzel sowie das gemeinsame Doppel mit jeweils 3:0 erfolgreich bestreiten konnten.
Prima Leistung Jungs- weiter so!

 

Jugend VfL Sindelfingen III  - TT Schönbuch II 5:5

Jugend 2 mit Achtungserfolg beim VFL Sindelfingen
Unsere Jugend 2 konnte in der Kreisklasse A in der Aufstellung David Klusch, David Eisenhardt, Jakob Schaber sowie Johann Globig konnten ein beachtliches 5:5 beim VFL SIndelfingen 3 erreichen.
David und David spielten souverän, gewannen beide ihre zwei Einzel sowie gemeinsam das Doppel.

 

Jugend VfL Sindelfingen I – TT Schönbuch U13  2:8

Unser U13 stürmt an die Tabellenspitze
Am Freitag Abend konnte unsere U 13- Mannschaft beim VFL Sindelfingen mit 8:2 siegen.
Vor allem Niklas Zaiser zeigte eine herausragende Leistung, indem er alle drei Einzel sowie sein Doppel mit Denis Kuvsinov gewann.
Ebenfalls erfolgreich waren Christoph Klusch sowie Denis Kuvsinov mit je zwei Einzelerfolgen, sie mussten beide lediglich der Spitzenspielern Sindelfingens zum Sieg gratulieren.

 

Vorschau:

 

Heimspiele in der Gemeindehalle Weil im Schönbuch

Samstag, den 05. Oktober 2019

Jugend U13-Liga TT Schönbuch – SV Böblingen 14:00 Uhr

Jugend TT Schönbuch II – SV Kuppingen II 14:00 Uhr

Jugend TT Schönbuch – VfL Stammheim 14:00 Uhr

Damen TT Schönbuch –TTC Birkenfeld 18:00 Uhr

Herren TT Schönbuch III – VfL Oberjettingen III 18:00 Uhr

 

Auswärtsspiele:

Samstag, den 05.Oktober 2019

Herren SKV Rutesheim II – TT Schönbuch 18:00 Uhr

 

 

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage unter www.tt-schoenbuch.de

 

 

 

Zum Seitenanfang

Blättlesbericht vom 19.09.2019

Saisonbeginn beim TT-Schönbuch

 

am kommenden Wochenende starten die Mannschaften des TT-Schönbuch in die neue Runde. Wir wünschen allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Vorschau:

Heimspiele in der Realschulsporthalle Holzgerlingen

Samstag, den 21.September 2019

Jugend TT Schönbuch II – TTV Gärtringen III 14:30 Uhr

Herren TT Schönbuch -  VfL Sindelfingen III 18 Uhr

Auswärtsspiele:

Samstag, den 21. September 2019

Minis VfL Herrenberg  - TT Schönbuch 14:00 Uhr

Jugend TTV Gärtringen – TT Schönbuch 14:00 Uhr

Herren TTC Breitenstein – TT Schönbuch III 18:00 Uhr

Sonntag, den 22. September 2019

Herren Spvgg Aidlingen – TT Schönbuch II 9:30 Uhr

 

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage unter www.tt-schoenbuch.de

Zum Seitenanfang
 

Der Provider dieser Internetseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

OK